Dachschiebefenster komplettiert den Wellness-Faktor 

Einfamilienhauses in Mettingen offenbart beste Sicht aufs ländliche Idyll

Ein Dachschiebefenster kann weit mehr als „nur“ das Dachgeschoss mit mehr Tageslicht auszustatten. Das zeigt ein LiDEKO Projekt in Mettingen, wo die Besitzer eines Einfamilienhauses dank unserem Premium Fenster ganz neue und wunderbare Perspektiven genießen...

Wer wünscht sich nicht die völlige Entspannung in der hauseigenen Oase – und dann noch mit einem großzügigen Ausblick auf die Natur? Wie das funktionieren kann, erleben Kornelia Schrodt und ihr Lebensgefährte Micheal Völkerink seit dem Einbau unseres Dachschiebefensters tagtäglich. Denn sie haben damit ihr Bad im Dachgeschoss im Rahmen der Renovierung und Modernisierung perfektioniert. 

Der Lohn: ein ungehinderter Panorama-Blick ins Grüne, wann immer die Bewohner einfach mal „die Seele baumeln lassen“ möchten. So entsteht im Einklang mit modernster Technik und ausgefeilten Funktionalitäten ein besonderes Wellness-Erlebnis im „heimischen Spa“.

Ungehinderter Ausblick auf Felder, Wiesen und Wälder

Das um 1900 erbaute und in den Sechzigerjahren schon einmal umgebaute Einfamilienhaus mitten in der Idylle des Tecklenburger Landes zwischen Münster und Osnabrück strahlt ländliche Ruhe und eine starke Nähe zur Natur aus. Nachdem das Erdgeschoss renoviert wurde, war das Obergeschoss an der Reihe. Das Bad wurde auf nunmehr 18 Quadratmeter vergrößert und erhält z.B. eine Infrarotkabine, eine Dampfsauna und -dusche sowie eine Whirlwanne. 

Um einen ungehinderten Ausblick auf das schöne Umfeld aus Feldern, Wiesen und Wäldern zu garantieren, ließen die Bauherren das Dachschiebefenster im Bad installieren. Mit einer Höhe von 2,20 Meter und einer Breite von 2,40 Meter bietet es Landschafts-Bilder im Großformat. „Für den kompletten Genuss wird die Infrarotkabine wird so ausgerichtet, dass wir von ihr aus den Ausblick in die schöne Natur genießen können“, sagt Michael Völkerink. 

Die große Glasfront des Dachschiebefensters hellt das Bad mit natürlichem Tageslicht großzügig auf und trägt zum freundlichen Ambiente bei. Auch das Bedürfnis von Freiheit und die Nähe zum grünen Umfeld konnten wir so unserem Kunden erfüllen.

Als Ansprechpartner für die Bauherren fungierte Daniel Lüdeke. Von Beginn an begleitete er das Projekt auch vor Ort. Es fiel ihm leicht, das Paar von den Vorteilen der energieeffizienten und robusten Fenster zu überzeugen. Micheal Völkerink und Kornelia Schrodt entschieden sich für das Dachschiebefenster aus der „Premium“ Serie, welches zweiflüglig konstruiert ist. Selbstverständlich wurde das Fenster auf den Einsatzort passgenau zugeschnitten. 

 

 

Bauherr Michael Völkerink (li.) und Daniel Lüdeke von LiDEKO gehen den Plan für den Einbau des Fensters durch.

Foto: foto44, Simone Reukauf

 

Grundlage für die Montage des Dachschiebefensters ist ein Aufbaurahmen, der vor Ort aus Kanthölzern erstellt wird.

Foto: Simone Reukauf, foto44

 

Sorgfältiges Abdichten mit den Unterspannbahnen und den Klebestreifen ist oberstes Gebot bei der Montage.

Foto: Simone Reukauf, foto44

 

Für den sicheren Krantransport des Fensters wird ein speziell angefertigtes Montageset angelegt.

Foto: Simone Reukauf, foto44

 

Die ausgeklügelte Führung der Ketten durch die oben angebrachten Schäkel schützt das Fenster vor Beschädigungen.

Foto: Simone Reukauf, foto44 

 

Das zweiflügelig ausgeführte Premium Dachschiebefenster von LiDEKO „schwebt" zur Dachöffnung.

Foto: Simone Reukauf, foto44

 

 

Nach dem Lösen des Montagesets wird das Dachschiebefenster mit Schrauben am Aufbaurahmen fixiert.

Foto: Simone Reukauf, foto44 

 

Hendrik Amelingmeyer (li.), Geschäftsführer von LiDEKO, schaut gern auf der Baustelle von Michael Völkerink vorbei, um aus erster Hand zu erfahren, wie zufrieden die Kunden mit dem Dachschiebefenster sind.

Foto: Simone Reukauf, foto44 

 

Ein schöner Ausblick in das idyllische Tecklenburger Land ist dank hoher Qualität der Fenster lange gewährleistet.

Foto: Simone Reukauf, foto44 

 

Bauherr Michael Völkerink verschafft sich schon mal einen Eindruck von dem Ausblick, den er von seinem künftigen Bad aus genießen kann, sobald es in eine neue Wellness-Oase umgebaut sein wird.

Foto: Simone Reukauf, foto44 

 

Für Privatkunden

Sehnen Sie sie nach lichtdurchfluteten Räumen? Wünschen Sie sich ein Dachfenster im XXL-Format, das Optik, Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz in sich vereint?

LiDEKO bietet Ihnen Dachschiebefenster in höchster Qualität.
Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeit mit LiDEKO Produkten Räume zu erweitern und ihnen einen völlig neuen Charakter zu geben.

Für Profis/Verarbeiter

LiDEKO Produkte werden ausschließlich von qualifizierten Fachbetrieben eingebaut. So stellen wir die hohe Qualität unserer Lösungen für Dachschiebefenster und Wintergärten sicher.

Sie sind Händler, Planer oder Verarbeiter?
Erfahren Sie auf den folgenden Seiten alles über LiDEKO Produkte. Von Maßen über technische Eigenschaften und Anleitungen zum effizienten Einbau stellen wir Ihnen hier alle Informationen zur Verfügung.